Spironolacton ist Hydrochlorothiazid zur Blutdruckkontrolle und Verbesserung der Arteriensteifigkeit überlegen.
Ist Hydrochlorothiazid dasselbe wie Spironolacton?
Hydrochlorothiazid ist ein Thiazid-Diuretikum (Wasserpille), das verhindert, dass Ihr Körper zu viel Salz aufnimmt, was zu Flüssigkeitsretention führen kann. Spironolactone ist ein kaliumsparendes Diuretikum, das auch verhindert, dass Ihr Körper zu viel Salz aufnimmt und verhindert, dass Ihr Kaliumspiegel zu niedrig wird.
Was ist ein guter Ersatz für Hydrochlorothiazid?
Hydrochlorothiazid (HCTZ) ist eines der am häufigsten verschriebenen generischen Medikamente, um den Blutdruck zu senken und Menschen vor diesen Problemen zu schützen, aber es stellt sich heraus, dass es eine Alternative gibt, die wirksamer sein könnte – Chlorthalidon.
Welches Diuretikum sollte zur Behandlung von Bluthochdruck verwendet werden?
Thiazid-Diuretika
Thiazide sind die am häufigsten verwendeten Diuretika bei der Behandlung von Bluthochdruck. Sie werden bei vielen Patienten, insbesondere bei älteren und Patienten mit schwarzer Hautfarbe, als Erstlinientherapie bei leichter bis mittelschwerer Hypertonie empfohlen.
Können Sie Spironolacton und Hydrochlorothiazid gleichzeitig einnehmen?
Die Kombination aus Spironolacton und Hydrochlorothiazid wird zur Behandlung von Bluthochdruck (Hypertonie) angewendet. Es kann auch zur Behandlung von Wassereinlagerungen (Ödemen) bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz, Leberzirrhose oder einer als nephrotisches Syndrom bezeichneten Nierenerkrankung eingesetzt werden.