1. Um den Kurs zu lenken; managen oder kontrollieren: ein Polizeibeamter, der den Verkehr leitet; ein Wissenschaftler, der Experimente durchführt. 2. Führen oder führen: führte die Touristen durch das Museum.
Was ist die Definition von Leitfähigkeit?
: die Qualität oder Kraft des Leitens oder Übertragens: wie z. a: der Kehrwert des elektrischen Widerstands. b: die Qualität der lebenden Materie, die für die Übertragung von und die fortschreitende Reaktion auf Reize verantwortlich ist.
Was bedeutet leitfähig in der Technik?
Leitfähigkeit ist im Allgemeinen die Fähigkeit, etwas zu übertragen, wie Elektrizität oder Wärme. … Eine Substanz, die keinen Strom leitet, wird als Isolator oder dielektrisches Material bezeichnet.
Was bedeutet leitfähig in der Wirtschaft?
neigend zu produzieren; beitragend; hilfreich; günstig (normalerweise gefolgt von to): Gute Essgewohnheiten sind förderlich für eine gute Gesundheit.
Was bedeutet leitfähig in der Wissenschaft?
Leitfähigkeit. Die Leitfähigkeit ist das Maß für die Leichtigkeit, mit der eine elektrische Ladung oder Wärme ein Material durchdringen kann. Ein Leiter ist ein Material, das dem Fluss eines elektrischen Stroms oder thermischer Energie einen sehr geringen Widerstand entgegensetzt.