Wenn das Diaphragma beschädigt ist?

Inhaltsverzeichnis:

Wenn das Diaphragma beschädigt ist?
Wenn das Diaphragma beschädigt ist?

Video: Wenn das Diaphragma beschädigt ist?

Video: Wenn das Diaphragma beschädigt ist?
Video: Manuelle Therapiebehandlung des Zwerchfells (Englisch) 2024, Dezember
Anonim

Trauma des Zwerchfells aufgrund einer Verletzung, eines Autounfalls oder einer Operation kann zu Schmerzen führen, die entweder intermittierend (kommen und gehen) oder andauern. In schweren Fällen kann ein Trauma einen Riss des Zwerchfells verursachen – ein Riss im Muskel, der operiert werden muss. Symptome eines Zwerchfellbruchs können sein: Bauchschmerzen.

Was passiert, wenn das Diaphragma beschädigt ist?

Patienten mit einem gelähmten Zwerchfell leiden unter Schwäche des Zwerchfells und haben eine eingeschränkte Atmungsfähigkeit oder sind nicht in der Lage, ihre willkürliche Atmung zu kontrollieren Sie haben auch Schwierigkeiten, einen angemessenen Gasaustausch aufrechtzuerh alten, ebenso wie die Lunge können Außenluft nicht so effizient ein- und ausatmen.

Was verursacht schwache Zwerchfellmuskeln?

Zwerchfellschwäche ist ein Kennzeichen einer Reihe von Krankheiten, wie neurodegenerative Erkrankungen und chronisch obstruktive Lungenerkrankung; Erkrankungen wie Hypothyreose, Kachexie und Sarkopenie; und Behandlungen wie mechanische Beatmung, Kortikosteroide und Chemotherapie.

Was passiert, wenn das Zwerchfell beschädigt ist?

Wenn der N. phrenicus verletzt ist, hören die darin enth altenen elektrischen Signale auf, vom Gehirn zum Zwerchfellmuskel zu wandern. Der Zwerchfellmuskel erlischt und der Patient kann Atembeschwerden haben.

Wie heilt man ein beschädigtes Zwerchfell?

Zu den Behandlungsmöglichkeiten gehören:

  1. over-the-counter (OTC) Schmerzmittel wie Ibuprofen (Advil) oder Naproxen (Aleve)
  2. Eistherapie für die ersten 72 Stunden.
  3. Wärmetherapie nach den ersten 72 Stunden.
  4. Atemübungen.
  5. Physiotherapie.

Empfohlen: