Logo boatexistence.com

Kann Bidet schädlich sein?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Bidet schädlich sein?
Kann Bidet schädlich sein?

Video: Kann Bidet schädlich sein?

Video: Kann Bidet schädlich sein?
Video: Bidet im Bad nachrüsten – so geht's | mySKILLS | myHOMEBOOK 2024, Kann
Anonim

Während das Bidet einige Vorteile bietet, gibt es mehrere Nachteile und gefährliche Nebenwirkungen, die mit seiner längeren Verwendung verbunden sind. Zu den Hauptrisiken der Verwendung von Bidets gehören die Störung der natürlichen Flora und ein erhöhtes Infektionsrisiko, Schäden der Perianalregion und körperliche Verletzungen durch Stürze oder Verbrennungen

Warum sollte man kein Bidet benutzen?

Die Verwendung eines Bidets birgt eine weitere potenzielle Gefahr: Sie spritzen heißes Wasser auf empfindliche Stellen. Ein Bericht beschreibt „einen Fall von Verbrühungen in der Perianalregion, verursacht durch die Verwendung des Bidets“. Es wird dir wahrscheinlich gut gehen.

Kann man ein Bidet überbeanspruchen?

Einige Modelle sind mit Druck- und Temperatureinstellungen ausgestattet, die ernsthafte Schäden verursachen können. Im Laufe der Jahre sind vereinzelte Verletzungen im Zusammenhang mit dem Bidet aufgetaucht, von Verbrennungen bis hin zu Rektumprolaps und Analfissuren, die oft mit Überbeanspruchung zusammenhängen.

Können Bidets Infektionen verursachen?

Schlussfolgerung: Der gewohnheitsmäßige Gebrauch von Bidet-Toiletten verschlimmert die vaginale Mikroflora, entweder durch den Verlust der normalen Mikroflora oder durch die Erleichterung opportunistischer Infektionen mit Fäkalbakterien und anderen Mikroorganismen.

Ist es sicher, jeden Tag ein Bidet zu benutzen?

Die Fäkalien können beim Abwischen mit Toilettenpapier die Harnwege kontaminieren, indem sie die Fäkalbakterien nach dem Toilettengang in Richtung der Vaginal- und Harnröhrenöffnungen verteilen. … Aus diesem Grund hat sich gezeigt, dass die regelmäßige Verwendung eines Bidets potenzielle Harnwegsinfektionen beseitigt, die normalerweise auf diese Weise erworben werden.

Empfohlen: