Es ist ein mehrstämmiger Unterholzbaum, der trockenheitstolerant ist und trockenere Klimazonen bevorzugt. Es hat eine abgerundete Krone und wird 15 bis 25 Fuß hoch Die Blüten sind größer als die meisten Redbuds und erscheinen im Frühling vor dem Laub. Verwenden Sie diesen Baum in Waldgebieten, als Straßenbaum, Solitärbaum oder in Gruppen.
Wie schnell wächst der Judasbaum?
Je nach Klima und Standort werden die Sträucher vier bis sechs Meter hoch und ebenso breit. Sie wachsen relativ langsam, etwa 25 bis 30 Zentimeter pro Jahr.
Kann man einen Judasbaum klein h alten?
Der Judasbaum nimmt auf natürliche Weise eine sehr elegante Form an, wenn er ohne Beschneiden wachsen gelassen wird. Dennoch können Sie sein Wachstum verlangsamen oder es bei Bedarf etwas umformen. Es ist nicht wirklich zwingend, es zu beschneiden. Schnitt wird nur benötigt, wenn Sie die Figur ausgleichen oder die Größe reduzieren möchten.
Sind Judasbäume laubabwerfend?
Der Judasbaum ist ein buschiger, laubabwerfender Baum mit einer besonders schönen Frühlingsfärbung. Rosarote, erbsenförmige Blüten erscheinen in Büscheln überall auf den Ästen, lange bevor die Blätter erscheinen, und können den ganzen Baum einschließlich des Stammes bedecken.
Wie beschneidet man einen Judasbaum?
Ältere Zweige des Judasbaums werden am besten geschnitten im Frühjahr nach der Blüte. Junge Triebe werden während der Vegetationsperiode ständig auf zwei bis drei Blätter zurückgeschnitten und unerwünschte Knospen und Triebe jederzeit entfernt. Cercis-Bäume können am besten im Juni gedrahtet werden.