Das Zwerchfell, das sich unterhalb der Lunge befindet, ist der Hauptatmungsmuskel Es ist ein großer, kuppelförmiger Muskel, der sich rhythmisch und kontinuierlich zusammenzieht, und meistens unwillkürlich. Beim Einatmen zieht sich das Zwerchfell zusammen und flacht ab und die Brusthöhle vergrößert sich.
Woraus besteht der Zwerchfellmuskel?
Membranstruktur, Funktion und Entwicklung. Der Zwerchfellmuskel besteht aus zwei Domänen [3]. Das Zwerchfell ist eine dünne, gewölbte Muskelschicht, die aus einer radialen Anordnung von Myofasern besteht, die sich lateral von den Rippen und medial zu einer zentralen Sehne erstreckt (Abb. 1).
Ist der Zwerchfellmuskel glatt oder gestreift?
Der Zwerchfellmuskel ist vom skelettartigen oder quergestreiften Typ und ist der wichtigste Ventilationsmuskel.
Was ist das Zwerchfell?
Das Zwerchfell ist ein Muskel, der beim Ein- und Ausatmen hilft (ein- und ausatmen). Dieser dünne, kuppelförmige Muskel sitzt unter Ihrer Lunge und Ihrem Herzen. Es ist an Ihrem Brustbein (einem Knochen in der Mitte Ihrer Brust), der Unterseite Ihres Brustkorbs und Ihrer Wirbelsäule befestigt.
Wie fühlt sich Zwerchfellschmerz an?
Schmerzen in der Brust oder den unteren Rippen. Schmerzen in der Seite beim Niesen oder Husten. Schmerzen, die sich um den mittleren Rücken ziehen. stechende Schmerzen beim Einatmen oder Ausatmen.