Warum ist Controlling evaluativ?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Controlling evaluativ?
Warum ist Controlling evaluativ?

Video: Warum ist Controlling evaluativ?

Video: Warum ist Controlling evaluativ?
Video: Emotional Truths: How Feelings Affect Evaluative Judgments 2025, Januar
Anonim

Controlling hingegen, beinh altet eine Bewertung der bisherigen Leistung und deren Bewertung anhand der gesetzten Standards. Controlling ist in diesem Sinne eine bewertende Funktion.

Was ist Controlling und Evaluation?

Control ist „der Feedback-Prozess, der dem Manager hilft zu lernen, (1) wie laufende Pläne funktionieren und (2) wie er für die Zukunft planen kann“. Kontrolle bedeutet am Ziel festh alten … Evaluation umfasst die Überprüfung der Ergebnisse eines Programms oder einer Aktivität, um festzustellen, wie gut beabsichtigte Ziele erreicht wurden.

Was ist bewertende Kontrolle?

Stellen Sie sicher, dass ein Unternehmen das erreicht, was es sich vorgenommen hat. Es vergleicht die Leistung mit dem gewünschten Ergebnis und liefert das Feedback, das das Management benötigt, um die Ergebnisse zu bewerten und bei Bedarf Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.

Warum sind Evaluation und Kontrolle wichtig?

Strategische Bewertung ist ein wichtiges Instrument zur Beurteilung der Leistung Ihres Unternehmens im Verhältnis zu seinen Zielen Es ist eine wichtige Methode, um über Errungenschaften und Mängel nachzudenken, und ist auch nützlich für Überprüfung der Ziele selbst, die möglicherweise zu einem anderen Zeitpunkt und unter anderen Umständen festgelegt wurden.

Was ist der Unterschied zwischen Controlling und Evaluation?

Evaluation ist Interpretation & Schätzung der gesammelten Informationen. Kontrolle ist die Korrekturmaßnahme, die ergriffen wird, wenn das gewünschte Ergebnis nicht erreicht wird. Es handelt sich um drei getrennte Maßnahmen, die jedoch als Instrumente zur Bewertung des Status und Erfolgs eines Projekts Hand in Hand gehen.

Empfohlen: