Kannst du Mitomycin bekommen?

Kannst du Mitomycin bekommen?
Kannst du Mitomycin bekommen?
Anonim

Sie erh alten Mitomycin in der Chemotherapie-Tageseinheit oder während eines Krankenhausaufenth alts. Eine Chemotherapeutin wird es Ihnen geben. Mitomycin kann in Kombination mit anderen Krebsmedikamenten und mit Strahlentherapie verabreicht werden.

Wofür wird Mitomycin behandelt?

Mitomycin ist eine Art von Antibiotikum, das nur in der Kremotherapie bei Krebs verwendet wird. Es verlangsamt oder stoppt das Wachstum von Krebszellen in Ihrem Körper.

Wie wird Mitomycin verabreicht?

Mitomycin wird direkt in die Blase (sogenannte intravesikulär) durch einen Katheter verabreicht und 1-2 Stunden in der Blase belassen. Die Dosierung und der Zeitplan werden von Ihrem Arzt festgelegt. Dieses Medikament hat eine blaue Farbe und kann Ihren Urin blaugrün färben. Dies kann bis zu zwei Tage nach jeder Dosis andauern.

Was passiert, wenn Sie Mitomycin berühren?

Kontakt kann Haut und Augen reizen. Eine hohe Exposition kann zu Appetitlosigkeit, Fieber, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schläfrigkeit führen. Wiederholter Kontakt kann schwere Augenschäden verursachen. Wiederholte hohe Exposition kann Leber, Nieren und Blutzellen beeinträchtigen.

Beeinflusst Mitomycin Ihr Immunsystem?

Mitomycin kann auch Ihr Immunsystem schwächen (unterdrücken) und Sie können leichter eine Infektion bekommen. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie Anzeichen einer Infektion haben (Fieber, Schwäche, Erkältungs- oder Grippesymptome, Hautwunden, häufige oder wiederkehrende Erkrankungen).

Empfohlen: