Das Schmieren eines O-Rings ist ein wichtiger Teil des Fließbandprozesses, da es dazu beitragen kann, eine Anwendung vor Abrieb oder Abriebschäden zu schützen. … Die Zugabe eines Schmiermittels kann die Lebensdauer des O-Rings verlängern, indem es einen Barrierefilm auf seiner Oberfläche bildet.
Sollen O-Ringe geschmiert werden?
Die Schmierung von O-Ringen ist für die ordnungsgemäße Funktion und die volle Lebensdauer der Dichtung unerlässlich, aber auch, um sicherzustellen, dass die Maschine, der Motor, das Triebwerk oder das Gerät, in dem sie eingebaut sind, nicht durch eine durchgebrannte Dichtung versagen. Ein Fett- oder Ölauftrag bei der Montage schützt den O-Ring während des Gebrauchs vor Beschädigung.
Welches Schmiermittel sollte für O-Ringe verwendet werden?
Welches Schmiermittel eignet sich am besten für O-Ringe? Silikonschmierfett. Schützend, wasserdicht, einfach zu bedienen. Da O-Ringe aus synthetischem Gummi wie Neopren, Nitril und EPDM hergestellt werden, können Sie Petroleumfett verwenden, um den O-Ring perfekt zu schmieren.
Ist White Lithium Grease gut für O-Ringe?
Weißes Lithiumfett, gut für Gummi. Silikonfett ist sicher für Gummi und hilft auch, es weich zu h alten. Alle anderen Fette auf Mineralölbasis bauen Naturkautschuk ab.
Ist WD 40 sicher für O-Ringe?
Es schadet den O-Ringen absolut nicht. Sie werden die Kettenräder lange vor der Kette abnutzen. Wenn Sie die Kettenräder ersetzen (normalerweise irgendwo zwischen 15 und 20.000 Meilen), ersetzen Sie auch die Kette. In dieser Zeit werden Sie Ihrer Kette mit WD-40 keinen Schaden zufügen.