Die Tunica albuginea ist eine nicht vaskularisierte [93], dicke, faserreiche Schicht, die hauptsächlich aus strukturellen Kollagenen und anderen extrazellulären Proteinen (Kollagen Typ I, Decorin, Versican) besteht und sich unter der Ovarialoberfläche befindet[18, 94, 95].
Wo befindet sich die Tunica albuginea bei Männchen?
Die Tunica albuginea ist die faserige Hülle, die die Länge der Corpora cavernosa penis (mit Schwellkörpern) und des Corpus spongiosum penis (mit der männlichen Harnröhre) verlängert Es ist ein Bi -schichtige Struktur, die eine äußere Längsschicht und eine innere kreisförmige Schicht umfasst.
Was ist Tunica albuginea bei Frauen?
Die Tunica albuginea ist die dicke bindegewebige Kapsel des Eierstocks.
Ist Tunica albuginea in den Eierstöcken vorhanden?
Die Eierstöcke sind kleine mandelförmige Gebilde, die von einer dicken Bindegewebskapsel - der Tunica albuginea - bedeckt sind. Dieses wird von einem einfachen schuppigen Mesothel bedeckt, das als Keimepithel bezeichnet wird. … Der Eierstock enthält viele Primordialfollikel, die hauptsächlich an den Rändern der Rinde zu finden sind.
Was macht die Tunica albuginea in den Eierstöcken?
Die Funktion der Tunica albuginea ist hauptsächlich Schutz Die Eierstockrinde besteht aus Stroma, einem Bindegewebe, das im Vergleich zur extrazellulären Matrix eine größere Menge an Zellen enthält. Das Stroma des Eierstocks enthält retikuläre und kollagene Fasern und wird stark von Blutgefäßen durchflutet.