Was ist eine TB-Aufnahme?

Was ist eine TB-Aufnahme?
Was ist eine TB-Aufnahme?
Anonim

Der Mantoux-Test oder Mendel-Mantoux-Test ist ein Instrument zum Screening auf Tuberkulose und zur Tuberkulose-Diagnose. Er ist einer der wichtigsten weltweit eingesetzten Tuberkulin-Hauttests und ersetzt weitgehend Mehrfachpunktionstests wie den Tine-Test.

Warum brauchen Sie eine Tuberkulose-Impfung?

Es ist normalerweise erforderlich für die Arbeit in Bereichen mit hohem Risiko wie wie Justizvollzugsanst alten, Langzeitpflegeeinrichtungen und Krankenhäusern. Es ist oft eine Anforderung von Mitarbeitern des Gesundheitswesens und anderen Arten von Mitarbeitern, die Personen betreuen, die einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, eine aktive TB-Erkrankung zu entwickeln.

Was wird während eines TB-Tests injiziert?

Der TST wird durchgeführt, indem 0,1 ml Tuberkulin-gereinigtes Proteinderivat (PPD) in die Innenfläche des Unterarms injiziert wird. Die Injektion sollte mit einer Tuberkulinspritze mit nach oben gerichteter Kanülenschräge erfolgen.

Ist ein TB-Test wie eine Spritze?

Ein TB-Hauttest erfordert zwei Besuche bei einem Arzt. Beim ersten Besuch wird der Test platziert; Beim zweiten Besuch liest der Gesundheitsdienstleister den Test. Der TB-Hauttest wird durchgeführt, indem eine kleine Menge Flüssigkeit (Tuberkulin genannt) in die Haut am unteren Teil des Arms injiziert wird

Wofür steht TB-Schuss?

Der Mantoux-Tuberkulin-Hauttest ist ein Test, um zu überprüfen, ob eine Person mit TB-Bakterien infiziert wurde. Wie funktioniert der TST? Mit einer kleinen Nadel injiziert ein Arzt eine Flüssigkeit (Tuberkulin genannt) in die Haut des unteren Teils des Arms. Bei der Injektion erscheint eine kleine, blasse Beule.

Empfohlen: