Wann tritt ein subchoriales Hämatom auf?

Wann tritt ein subchoriales Hämatom auf?
Wann tritt ein subchoriales Hämatom auf?
Anonim

Wir sehen subchoriale Hämatome oder vermuten subchoriale Blutgerinnsel in vielleicht 1% der Schwangerschaften zwischen der 13. und 22. Woche. Die meisten davon treten bei Frauen auf, die vaginale Blutungen hatten.

Wie früh kann eine subchoriale Blutung auftreten?

Subchorionische Blutungen und subchoriale Hämatome sind die häufigste Ursache für Vaginalblutungen bei Patientinnen im Gestations alter von 10 bis 20 Wochenund machen etwa 11 % der Fälle aus.

Was verursacht eine subchoriale Blutung in der Frühschwangerschaft?

Subchorionische Blutungen treten auf, wenn sich die Plazenta von der ursprünglichen Implantationsstelle löst. Dies wird als subchoriale Blutung oder Hämatom bezeichnet. Es wirkt auf die Chorionmembranen. Diese heben sich auseinander und bilden einen weiteren Sack zwischen der Plazenta und der Gebärmutter.

Bekomme ich bei jeder Schwangerschaft ein subchoriales Hämatom?

Etwa 1 Prozent aller Schwangerschaften haben eine subchoriale Blutung, und sie treten tendenziell häufiger bei Frauen auf, die durch IVF schwanger geworden sind. Subchorionische Blutungen sind eine häufige Ursache für Ersttrimesterblutungen und treten häufig bei unkomplizierten Schwangerschaften auf.

Wie fühlt sich ein subchoriales Hämatom an?

Vaginale Blutungen, die durch ein subchoriales Hämatom verursacht werden, können von leichten Schmierblutungen bis hin zu starken Blutungen mit Blutgerinnseln reichen (obwohl es auch möglich ist, überhaupt keine Blutung zu haben) (6, 7). Einige Frauen erleben neben Blutungen Krämpfe, besonders wenn die Blutung stärker ist (6).