Eine Überprüfung von Kojisäure ergab, dass einige Studien an Mäusen darauf hindeuteten, dass es einen Zusammenhang mit dem Tumorwachstum gab, wenn die Säure in hohen Konzentrationen verwendet wurde. Diese Verbindung war jedoch schwach, da Kojisäure langsam in den Kreislauf aufgenommen wird. Es ist unwahrscheinlich, dass die Werte hoch genug werden, um beim Menschen Krebs auszulösen
Verursacht Kojic Krebs?
Kojisäure wurde als Karzinogen der Gruppe 3 eingestuft, seit Burnett et al. [8] berichteten über Tierstudien, die eine Tumorpromotion und eine schwache Karzinogenität zeigten.
Ist Kojisäure sicher?
The Cosmetic Ingredient Review Expert Panel entschied, dass Kojisäure in Kosmetika in Konzentrationen von 1 Prozent sicher verwendet werden kann. Bei einigen Personen können jedoch dennoch Nebenwirkungen oder Risiken durch die Verwendung auftreten.
Warum ist Kojisäure verboten?
Schädliche Produkte wie Hydrochinon, Kojisäure und Quecksilber sind in vielen Hautaufhellungsprodukten enth alten. … Jedoch, aufgrund der krebserregenden Eigenschaften von Hydrochinon wurde es in einigen Ländern verboten, um das Hautkrebsrisiko zu verringern.
Bleicht Kojisäure die Haut?
Einleitung: Beim Hautbleichen werden steroid- und chemikalienh altige Produkte verwendet, um die Haut aufzuhellen. Hydrochinon und Kojisäure werden häufig in Hautbleichcremes verwendet … Ergebnisse: Hydrochinon verursachte strukturelle Störungen der Hornschicht der Epidermis und des darüber liegenden Keratins.