Disc Osteophyte Complex ist die Entwicklung von Osteophyten (Knochensporn), die mehr als eine Bandscheibe oder Wirbelsäule betreffen. Osteophyten oder Knochensporne entwickeln sich im Bewegungsapparat aufgrund der normalen Abnutzung mit zunehmendem Alter.
Was verursacht Bandscheiben-Osteophyten?
Knochensporne können durch Verschleiß und altersbedingte Erkrankungen wie degenerative Bandscheibenerkrankungen, Osteoarthritis (Spondylose) und spinale Stenose verursacht werden. Es wird angenommen, dass die Osteophytenbildung der Versuch des Körpers ist, sich selbst zu reparieren, und als Reaktion auf degenerative Veränderungen ausgelöst werden kann.
Was ist die beste Behandlung für Osteophyten?
Einige Hausmittel und Änderungen des Lebensstils helfen, Osteophyten-Symptome zu lindern:
- Eis, um Schwellungen zu reduzieren.
- Freiverkäufliche Schmerzmittel wie Paracetamol oder NSAIDs wie Ibuprofen.
- Ruhe.
- Stützschuhe oder Schuheinlagen.
- Gewichtsabnahme, um die Gelenk- und Knochenbelastung zu verringern.
Was sind die Symptome von Osteophyten?
Zum Beispiel können Osteophyten in der: Wirbelsäule Schmerzen und Steifheit im Rücken verursachen Nacken können einen nahegelegenen Nerv einklemmen und Schmerzen verursachen, Kribbeln, Taubheitsgefühl oder Schwäche in den Armen. Schulter kann den verfügbaren Platz für Sehnen und Bänder einschränken und kann mit einer Sehnenentzündung oder einem Riss der Rotatorenmanschette in Verbindung gebracht werden.
Ist der Bandscheiben-Osteophyten-Komplex dasselbe wie ein Bandscheibenvorfall?
Der Bandscheiben-Osteophytenkomplex ist ein hervorstehender Kamm, der aus einer chronisch vorgewölbten Bandscheibe besteht, die von Knochenhypertrophie und Granulation oder Narbengewebe umhüllt ist, und unterscheidet sich von einem fokalen oder reinen Bandscheibenvorfall, der in der Halswirbelsäule weniger häufig vorkommt.