Wenn das passiert, spüren Sie vielleicht Folgendes: Knubbelige oder holprige Stellen, besonders in den Fingern oder Zehen. Taubheit und Schwäche, besonders in den Beinen, wenn die Wirbelsäule Sporen hat. Schmerzen in der Nähe des betroffenen Gelenks, wie Fersenschmerzen.
Wie fühlen sich Osteophyten an?
Auf deinen Wirbeln können Knochensporne den Raum verengen, der dein Rückenmark enthält. Diese Knochensporne können das Rückenmark oder seine Nervenwurzeln einklemmen und Schwäche oder Taubheit in Ihren Armen oder Beinen verursachen. Hüfte. Knochensporne können es schmerzhaft machen, deine Hüfte zu bewegen, obwohl du vielleicht Schmerzen in deinem Knie spürst.
Können Sie zervikale Osteophyten fühlen?
Knochensporne oder Osteophyten sind an und für sich nicht schmerzhaft. Viele Menschen mit zervikalem Knochensporn haben keine Schmerzen oder neurologischen Symptome.
Wie wird man Osteophyten los?
Nicht-chirurgische Behandlungen beinh alten:
- Medikamente. Medikamente wie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) und Muskelrelaxanzien können empfohlen werden. …
- Kurze Ruhephasen. …
- Physiotherapie und Bewegung. …
- Wirbelsäulenmanipulation. …
- Gewichtsverlust. …
- Injektionen. …
- Entfernung von Knochensporn. …
- Laminektomie.
Wie schmerzhaft sind Knochensporn?
Die Sporen selbst sind nicht schmerzhaft. Ihre Wirkung auf benachbarte Strukturen wie Nerven und Rückenmark kann Schmerzen verursachen. Zu den Faktoren, die zu Knochensporen beitragen, gehören Alterung, Vererbung, Verletzungen, schlechte Ernährung und schlechte Körperh altung.