Logo boatexistence.com

Warum vergrößert sich die Prostata?

Inhaltsverzeichnis:

Warum vergrößert sich die Prostata?
Warum vergrößert sich die Prostata?

Video: Warum vergrößert sich die Prostata?

Video: Warum vergrößert sich die Prostata?
Video: Gutartige Prostata-Vergrößerung: Symptome und Behandlung | BR 2024, Kann
Anonim

Die Ursache der Prostatavergrößerung ist unbekannt, aber es wird angenommen, dass sie mit hormonellen Veränderungen zusammenhängt, wenn ein Mann älter wird. Das Gleichgewicht der Hormone in Ihrem Körper ändert sich mit zunehmendem Alter und dies kann dazu führen, dass Ihre Prostata wächst.

Warum vergrößert sich die Prostata mit zunehmendem Alter?

Die eigentliche Ursache der Prostatavergrößerung ist unbekannt Faktoren, die mit Alterung und Veränderungen in den Zellen der Hoden zusammenhängen, können ebenso wie Testosteron eine Rolle beim Wachstum der Drüse spielen Ebenen. Männer, denen in jungen Jahren die Hoden entfernt wurden (z. B. als Folge von Hodenkrebs), entwickeln keine BPH.

Kann eine vergrößerte Prostata geheilt werden?

Weil BPH nicht geheilt werden kann, konzentriert sich die Behandlung auf die Linderung der Symptome. Die Behandlung richtet sich danach, wie stark die Symptome sind, wie sehr sie den Patienten belasten und ob es zu Komplikationen kommt.

Was kann eine Prostatavergrößerung stoppen?

Behandlung einer vergrößerten Prostata

  1. Stressbewältigung.
  2. mit dem Rauchen aufhören.
  3. Vermeidung von Flüssigkeiten am Abend, um das nächtliche Wasserlassen zu reduzieren.
  4. die Blase beim Wasserlassen vollständig entleeren.
  5. Beckenbodenübungen machen.
  6. Vermeiden Sie Medikamente, die die Symptome verschlimmern können, wie Antihistaminika, Diuretika und abschwellende Mittel, wenn möglich.

In welchem Alter beginnt sich die Prostata zu vergrößern?

Die erste tritt auf früh in der Pubertät, wenn sich die Prostata verdoppelt. Die zweite Wachstumsphase beginnt etwa im Alter von 25 Jahren und dauert fast das ganze Leben eines Mannes an. Gutartige Prostatahyperplasie tritt häufig mit der zweiten Wachstumsphase auf.

Empfohlen: