Ehrlich gesagt ist Chlor nur im gasförmigen Zustand erhältlich. Poolchlor wird aus dieser Form von Gas gewonnen, das mit anderen Chemikalien gemischt wurde, um ein flüssiges oder festes Desinfektionsmittel zu bilden. Der wahre Unterschied zwischen Chlor liegt nicht in der Form, in der es vorliegt, sondern darin, entweder unstabilisiert oder stabilisiert zu sein
Hat flüssiges Chlor einen Stabilisator?
Flüssigchlor ist ein unstabilisiertes Chlor und enthält keinen Stabilisator (Cyanursäure oder CYA). Dies bedeutet, dass, wenn es in einem Pool verwendet wird, der sich im Freien befindet und das Wasser noch keinen Stabilisator oder Conditioner im Wasser enthält, die UV-Strahlen der Sonne das Chlor in etwa 9 Stunden abbauen.
Ist flüssiges Chlor stabilisiert oder nicht stabilisiert?
Flüssigchlor ist kostengünstiger, unstabilisiert und kommt in flüssiger Form vor. Granular Shock ist stabilisiert und liegt in fester Form vor, die sich in Ihrem Pool auflöst.
Welches Chlor ist nicht stabilisiert?
Unstabilisierte Chlortabletten
Calciumhypochlorit ist die am weitesten verbreitete unstabilisierte Tablette auf dem Markt. Sie können sie immer noch in einem Außenpool verwenden, aber Sie müssen dem Wasser Cyanursäure hinzufügen, um das nicht stabilisierte Chlor zu schützen.
Kann ich meinen Pool mit flüssigem Chlor schocken?
Schockieren eines Pools mit flüssigem Chlor oder einem körnigen Poolschock tötet oder inaktiviert Krankheitserreger und Algen. Das Schocken oxidiert auch andere unerwünschte Materialien, die im Poolwasser leben.