A: Es gibt keine Beweise dafür, dass zu nahes Sitzen vor dem Fernseher die Augen von Kindern schädigen kann. Es kann jedoch zu einer vorübergehenden Überanstrengung der Augen führen. Wenn Ihre Kinder lange auf Fernseh-, Computer- oder Videospielbildschirme starren, neigen sie dazu, nicht zu blinzeln.
Tut es Ihren Augen weh, zu nah am Fernseher zu stehen?
Obwohl Sie wahrscheinlich gehört haben, dass das Sitzen zu nahe an einem Fernseher Ihre Augen schädigen kann, basiert dies nicht auf Wissenschaft oder Realität. Die Wahrheit ist, dass Sie ohne dauerhafte Augenschäden in der Nähe des Fernsehers sitzen können. Nähe vor dem Fernseher zu sitzen ist nicht gefährlich für Ihre Gesundheit oder Ihr Sehvermögen
Wie wirkt sich Fernsehen auf unsere Augen aus?
Der dunkle Raum bewirkt, dass sich deine Iris weiter öffnet, um mehr Licht hereinzulassenDie Blenden schließen sich jedoch nicht so weit, wie sie sollten, um auf den hellen Fernsehbildschirm zu fokussieren. Viel Fernsehen verursacht nicht nur eine Überanstrengung der Augen, sondern kann auch Ermüdung, stechende Schmerzen, Kopfschmerzen und allgemeine Ermüdung der Augen verursachen.
Sind Fernseher schlecht für die Augen?
Fernsehen selbst schadet Ihrem Sehvermögen nicht dauerhaft, aber Sie können Kopfschmerzen und Augenermüdung bekommen, wenn Sie längere Zeit fernsehen, ohne sich zu bewegen.
Was ist ein sicherer Abstand zum Fernsehen?
Einige Augenärzte empfehlen, etwa 2,5 bis 3 Meter entfernt vom Fernsehbildschirm zu sitzen. Als allgemeine Faustregel gilt, dass der Abstand zum Bildschirm mindestens fünfmal so groß sein sollte, da der Bildschirm breit ist. Wenn Ihr Fernseher beispielsweise 32 Zoll breit ist, beträgt der optimale Betrachtungsabstand 160 Zoll oder etwa 13 Fuß.