Ein Königspfosten (oder Königspfosten oder Königspfosten) ist ein zentraler vertikaler Pfosten, der in Architektur- oder Brückenentwürfen verwendet wird und unter Spannung arbeitet, um einen darunter liegenden Balken von einer Fachwerkspitze zu stützen oben (während ein Kronenpfosten, obwohl optisch ähnlich, Gegenstände oben vom Balken unten stützt).
Was ist der Unterschied zwischen King Post und Queen Post?
Ein Queen Post ist ein Zugglied in einem Fachwerk, das längere Öffnungen überspannen kann als ein King Post Fachwerk. Ein Königspfosten verwendet einen zentralen Stützpfosten, während das Fachwerk für den Königspfosten zwei verwendet
Wie funktioniert eine Königstraverse?
In King Post Traversen fungiert der Untergurt von der Traverse als Zugbalken und dieser Zugbalken nimmt die Enden der Hauptsparren auf und verhindert, dass sich die Wand ausbreitet Schub. Der vertikale Königspfosten wird verwendet, um das Durchhängen des Zugbalkens in der Mitte einer Spannweite zu verhindern.
Wie weit kann ein Königspfostenträger gespannt werden?
Ein King Post-Binder ist einer der kostengünstigsten Arten von Dachbindern. Abhängig von Ihrer Region und der Schneelast im Winter sowie dem Abstand kann dieses Fachwerk bis zu sechsunddreißig Fuß überspannen. Der vertikale Königspfosten in der Mitte verbindet die Spitze mit dem horizontalen Balken. oder Akkord unten.
Welche Arten von Traversen gibt es?
Gängige Arten von Dachstühlen
- King Post Fachwerk. Ein Königspfostenfachwerk wird normalerweise für kurze Spannweiten verwendet. …
- Queen Post Fachwerk. Ein Queen Post Truss ist normalerweise ein vertikaler Pfosten mit zwei Dreiecken auf beiden Seiten. …
- Fink-Fachwerk. …
- Double Pitch Profile Traversen. …
- Mono Pitch Truss. …
- Scherenfachwerk (auch bekannt als Gewölbefachwerk) …
- Erhöhter Bindebinder.