Wo sind die Kelpies in Schottland?

Wo sind die Kelpies in Schottland?
Wo sind die Kelpies in Schottland?
Anonim

The Kelpies sind 30 Meter hohe Pferdekopf-Skulpturen, die Kelpies darstellen, die sich zwischen Falkirk und Grangemouth befinden, neben einer neuen Erweiterung des Forth and Clyde Canal und in der Nähe des Flusses Carron, in The Helix, einem neuen Parklandprojekt, das gebaut wurde, um 16 Gemeinden in der Falkirk Council Area, Schottland, zu verbinden.

Wo in Schottland sind die Kelpies?

The Kelpies in Falkirk, Schottland ragen kolossale 30 Meter über den Forth and Clyde Canal und bilden ein dramatisches Tor zum Kanaleingang an der Ostküste Schottlands. The Kelpies wurden von Schottlands führendem Bildhauer Andy Scott geschaffen und sind ein Denkmal für das pferdegetriebene Erbe in ganz Zentralschottland.

Sind Seetang irisch oder schottisch?

Ein Kelpie oder Wasserkelpie ist ein sich verändernder Geist, der Seen bewohnt in der schottischen Folklore. Es ist eine keltische Legende; Es gibt jedoch Analoga in anderen Kulturen. Es wird normalerweise als ein schwarzes Pferd ähnliches Wesen beschrieben, das in der Lage ist, menschliche Gest alt anzunehmen.

Wo sind die Mini-Kelpies jetzt?

Eine Mini-Version der legendären Kelpies-Skulptur wurde in Edinburgh installiert. Die 10 Fuß hohen „Maquettes“dienten als Grundlage für die weltberühmte Skulptur im Helix Parkland, einem 43 Millionen Pfund teuren Sanierungsprojekt in der Nähe von Falkirk.

Wo werden The Kelpies gebaut?

The Helix Park ist die Heimat der Kelpies – der größten Pferdeskulpturen der Welt. Es liegt zwischen Falkirk und Grangemouth und wurde als Ort geschaffen, an dem die Gemeinden in der Gegend von Falkirk zusammenkommen können.

Empfohlen: