Das Varna-System in Dharma-shastras teilt die Gesellschaft in vier Varnas ( Brahmins, Kshatriyas, Vaishya und Shudras). Diejenigen, die aufgrund ihrer schweren Sünden aus diesem System herausfallen, werden als Ausgestoßene (Unberührbare) geächtet und als außerhalb des Varna-Systems betrachtet.
Was ist Varna Sharma bekannt?
Während sich die 'Varnas' auf das Kastensystem in der vedischen Zeit beziehen. Die Gesellschaft war in vier Kasten aufgeteilt – die Brahmanen, Khastiyas, Vaisyas und die Shudras. Die Varnas wurden auf der Grundlage der erblichen Beschäftigung der Menschen gebildet.
Was ist Kshatriya-Dharma?
Kshatriya (Hindi: क्षत्रिय) (von Sanskrit kṣatra, „Herrschaft, Autorität“) ist eine der vier varna (Gesellschaftsordnungen) der hinduistischen Gesellschaft, verbunden mit der Kriegeraristokratie.
Wer hat das Varna-System erschaffen?
Nach dieser Theorie entstand das Varna mit der Ankunft der Arier in Indien um 1500 v. Nach dieser Theorie führte die arische Invasion zu Zusammenstößen zwischen ihnen und den Ureinwohnern des Subkontinents, die Dashuds genannt wurden.
Wer ist ein echter Vaishya?
Vaishya, auch Vaisya geschrieben, dritthöchster ritueller Status der vier varnas oder sozialen Klassen des hinduistischen Indiens, die traditionell als Bürgerliche bezeichnet werden. Die Vaishyas waren Bürgerliche, keine unterwürfigen Gruppen. … Ihre Rolle lag in der produktiven Arbeit, in landwirtschaftlichen und pastoralen Aufgaben und im Handel.