Pläne, ein ehemaliges Kloster in der Nähe von Gloucester abzureißen, um Platz für „Luxus“-Häuser zu schaffen, wurden enthüllt. Er sagte, es würde der Prinknash-Gemeinde „neues Leben einhauchen“und das Kloster würde „wieder eine aktive Rolle im geistlichen Leben der katholischen Kirche spielen“. …
Wem gehört die Prinknash Abbey?
Sie gehört zur englischen Provinz der Subiaco Cassine Congregation, die wiederum Teil der weltweiten Benediktiner-Konföderation ist. Es ist bekannt für seine Weihrauchherstellung und ist der größte Hersteller von Weihrauch in Europa.
Wird Prinknash-Keramik noch hergestellt?
Die Prinknash Abbey Pottery wurde 1942 von den Mönchen gegründet, als sie bei einigen Bauarbeiten einen Tonflöz fanden. Die Benediktinermönche stellten weiterhin Töpferwaren in der Abtei in Granham, Gloucestershire her, bis die Töpferwaren 1997 an the Welsh Porcelain Co. … verkauft wurden.
Können Sie die Prinknash Abbey besuchen?
Sie können die Kapelle besuchen, die sich neben der alten Abtei befindet, die nur einen kurzen Spaziergang entfernt ist (oder Sie können dorthin fahren). Das Parken in Prinknash ist reichlich vorhanden. Es ist ein wenig "hügelig", also denken Sie daran, wenn Sie Besucher mit Mobilitätsproblemen haben.
Wie viele Mönche gibt es in der Abtei von Worth?
Die 1933 gegründete Abtei ist Teil der englischen Benediktinerkongregation. Ab 2020 hatte die Klostergemeinschaft 21 Mönche.