Wo wachsen Bougainvillea-Bäume?

Inhaltsverzeichnis:

Wo wachsen Bougainvillea-Bäume?
Wo wachsen Bougainvillea-Bäume?

Video: Wo wachsen Bougainvillea-Bäume?

Video: Wo wachsen Bougainvillea-Bäume?
Video: Was Bougainvillea nicht mögen - Diese Pflegefehler sollten bei der Drillingsblume vermieden werden 2024, Dezember
Anonim

Bougainvillea ist in Mittel- und Südamerika beheimatet und wird häufig in Südflorida, Arizona, Südtexas und Südkalifornien angebaut Etablierte Reben können einem leichten Frost standh alten, aber Sie müssen um sie für den Winter ins Haus zu bringen, wo die Temperaturen unter 25 Grad fallen.

Wo wächst Bougainvillea am besten?

Bougainvillea liebt die Sonne und wächst am besten an einem vollsonnigen Standort, im Freien, genau nach Norden (auf der Südhalbkugel) und genau nach Süden (in der Nordhalbkugel). Bougainvillea braucht jeden Tag mindestens sechs Stunden volle Sonne, um zu gedeihen. Wähle einen Ort mit fruchtbarem, gut durchlässigem Boden.

Wo wächst Bougainvillea natürlich?

Bougainvillea stammt aus den tropischen und subtropischen Gebieten von Brasilien, Peru, Argentinien und anderen südamerikanischen Ländern. In freier Wildbahn bevorzugt dieser Schlingstrauch saure Böden und einen sehr hellen, sonnigen Standort. Es gedeiht mit wenig Wasser und hohen Temperaturen.

In welchen Zonen kann Bougainvillea wachsen?

' Bougainvilleas sind kräftig und reagieren gut auf das Beschneiden, weshalb sie in tropischeren Gebieten oft als Hecken verwendet werden. Sie sind extrem trockenheitsresistent und gedeihen in fast allen Bodenarten, die nicht ständig nass bleiben. Sie gedeihen in USDA-Zone 10, überleben aber in Zone 9, wenn sie geschützt sind.

Wo wächst die Bougainvillea?

Bougainvillea gedeiht am besten in voller Sonne. Lichtschwache und schattige Bereiche sind nicht geeignet und lassen die Pflanzen ihre Hochblätter fallen. Die Pflanze gedeiht am besten in Höhenlagen vom Meeresspiegel bis zu 2.500 Fuß und wächst gut in reichh altigen, gut durchlässigen Böden.

Empfohlen: