Definitionsgemäß ist die Endgeschwindigkeit eine konstante Geschwindigkeit, die erreicht wird, wenn dem fallenden Objekt genügend Widerstand entgegengebracht wird, um eine weitere Beschleunigung zu verhindern. Endgeschwindigkeit ist also die schnellste Geschwindigkeit, die Sie bei Ihrem Fallschirmsprung erreichen; dies ist normalerweise etwa 120 mph.
Wie schnell erreicht ein Fallschirmspringer die Endgeschwindigkeit?
Während sie mit dem Gesicht nach unten fliegen, haben Springer tatsächlich eine durchschnittliche Endgeschwindigkeit von 120 mph, aber wenn sie 'frei fliegen' - was bedeutet, dass Sie Ihre Körperposition anpassen müssen, um in andere zu fliegen Ausrichtungen wie „Kopf hoch“und „Kopf runter“– die durchschnittliche Endgeschwindigkeit liegt eher bei 260 km/h.
Warum erreichen Fallschirmspringer eine Endgeschwindigkeit?
Während der Fallschirmspringer schneller wird, bleibt sein Gewicht gleich, aber der Luftwiderstand nimmt zu. Es wirkt immer noch eine resultierende Kraft nach unten, die jedoch allmählich abnimmt. Schließlich wird das Gewicht des Fallschirmspringers durch den Luftwiderstand ausgeglichen. Es gibt keine resultierende Kraft und der Fallschirmspringer erreicht die Endgeschwindigkeit.
Kann ein Fallschirmspringer schneller als die Endgeschwindigkeit werden?
Nachdem der Springer schneller als die Endgeschwindigkeit ist, ist die Luftwiderstandskraft größer als das Gewicht , sodass die Beschleunigung in die positive Richtung geht. Die größte positive Beschleunigung liegt irgendwo bei + 8 m/s2 … Wenn also der Luftwiderstand Ihrem Gewicht entspricht, würden Sie 1 g erfahren.
Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit eines Menschen?
In einer stabilen Bauch-zu-Erde-Position beträgt die Endgeschwindigkeit des menschlichen Körpers etwa 200 km/h (etwa 120 mph). Eine stabile, frei fliegende Position mit gesenktem Kopf hat eine Endgeschwindigkeit von etwa 240-290 km/h (etwa 150-180 mph).