Ist die chemische Kastration dauerhaft?

Inhaltsverzeichnis:

Ist die chemische Kastration dauerhaft?
Ist die chemische Kastration dauerhaft?

Video: Ist die chemische Kastration dauerhaft?

Video: Ist die chemische Kastration dauerhaft?
Video: Kastrationschip beim Rüden – Vorteile und Nachteile (Tierarzt klärt auf) 2024, Dezember
Anonim

Chemische Kastration ist die Verwendung von Medikamenten, um den Spiegel männlicher Hormone zu senken. Es hat die gleiche Wirkung wie die chirurgische Entfernung Ihrer Hoden, außer dass es nicht dauerhaft ist. Die chemische Kastration hat erhebliche Nebenwirkungen, wie zum Beispiel: Verlust der Libido.

Wie lange dauert eine chemische Kastration?

Wie lange dauert die chemische Kastration bei Hunden? Sobald das Suprelorin-Implantat wirksam geworden ist (mehr als einen Monat nach der Injektion), hält es für 6 Monate; Sobald der Wirkstoff (Deslorelin) vollständig vom Körper aufgenommen wurde, verliert das Implantat seine Wirkung.

Kannst du die chemische Kastration rückgängig machen?

Die chemische Kastration dauert so lange, wie Sie die Medikamente weiter einnehmen. Sobald Sie die Einnahme beenden, normalisiert sich die Hormonproduktion. Die Wirkungen sind im Allgemeinen reversibel.

Was macht die Kastration mit einem Mann?

Im Allgemeinen erleben kastrierte Männer einen stark verminderten Sexu altrieb, weil ihr Körper einen sehr niedrigen Spiegel des männlichen Hormons Testosteron hat. Dies verringert die Häufigkeit, Stärke und Dauer der Erektionen und kann Hitzewallungen, Schwindel, Verlust der Körperbehaarung und Brustwachstum verursachen.

Hat die chemische Kastration Nebenwirkungen?

Daher ist die chemische Kastration mit verschiedenen Nebenwirkungen verbunden, darunter Osteoporose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Störungen des Glukose- und Fettstoffwechsels (11). Depressionen, Hitzewallungen, Unfruchtbarkeit und Anämie können ebenfalls auftreten.

Empfohlen: