Stellen Sie sich die Beeindruckung des Ortes vor, der das größte prähistorische Denkmal der Welt ist. Es gibt nur 3 Denkmäler, die man aus dem Weltraum sehen kann und eines ist Carnac.
Wo finden Sie prähistorische Carnac-Steine?
Die Carnac-Steine (bretonisch: Steudadoù Karnag) sind eine außergewöhnlich dichte Ansammlung megalithischer Stätten nahe der Südküste der Bretagne im Nordwesten Frankreichs, bestehend aus Steinreihen (Reihen), Dolmen (Steingräber), Tumuli (Grabhügel) und einzelne Menhire (stehende Steine).
Wie kamen die Carnac-Steine dorthin?
Die Carnac-Steine in Frankreich sind die größte Sammlung megalithischer Menhire der Welt, aber bisher hat noch niemand ihren Zweck herausgefunden. Die Tausende von stehenden Felsen wurden aus lokalem Gestein geschnitten und von den vorkeltischen Völkern der Bretagne errichtet.
Ist Carnac älter als Stonehenge?
Es lohnt sich, die Megalithen von Carnac zu besuchen… besonders wenn das Infozentrum geöffnet ist. Es ist immer noch ein Rätsel, warum sie etwa 2000 Jahre früher als Stonehenge, das dem vorhersehbareren kreisförmigen Band folgt, in geraden=Linien stehen. …
Wo sind die Carnac-Steine?
Carnac, Dorf, Morbihan département, Region Bretagne (Bretagne), Westfrankreich, nahe der Atlantikküste, südwestlich von Auray. Es ist der Standort von mehr als 3.000 prähistorischen Steinmonumenten.