Wann endete die Firmenwertabschreibung?

Wann endete die Firmenwertabschreibung?
Wann endete die Firmenwertabschreibung?
Anonim

Im 2001 untersagte eine gerichtliche Entscheidung die Abschreibung des Firmenwerts als immateriellen Vermögenswert; 2014 wurden jedoch Teile dieses Urteils rückgängig gemacht. Jetzt können Privatunternehmen den Geschäfts- oder Firmenwert linear über 10 Jahre abschreiben, obwohl diese Wahl nicht erforderlich ist.

Wird der Firmenwert über 10 oder 15 Jahre abgeschrieben?

Geschäfts- oder Firmenwert wird, ähnlich wie bestimmte andere Arten von immateriellen Vermögenswerten, im Allgemeinen für Bundessteuerzwecke über 15 Jahre abgeschrieben.

Wird der Firmenwert über 15 Jahre abgeschrieben?

Jeder Goodwill, der bei einer als Vermögenswertverkauf strukturierten Akquisition/338 entsteht, ist steuerlich absetzbar und abschreibungsfähig über 15 Jahre, zusammen mit anderen immateriellen Vermögenswerten, die unter IRC-Abschnitt 197 fallen. Jeder Goodwill, der bei einer als Aktienverkauf strukturierten Akquisition entsteht, ist steuerlich nicht abzugsfähig und nicht abschreibungsfähig.

Wird der Firmenwert über 20 Jahre abgeschrieben?

Im Jahr 2014 führte das FASB Rechnungslegungs alternativen6 für private Unternehmen ein, die es ihnen ermöglichen, bestimmte erworbene immaterielle Vermögenswerte (z. B. kundenbezogene immaterielle Vermögenswerte) in den Geschäfts- oder Firmenwert zu subsumieren. Geschäfts- oder Firmenwert kann über 10 Jahre oder weniger abgeschrieben werden, in diesem Fall vereinfacht sich der Impairment-Test zusätzlich zur Trigger-basierten.

Wird der Firmenwert über 40 Jahre abgeschrieben?

141, der Geschäfts- oder Firmenwert wurde tatsächlich abgeschrieben, häufig linear über Zeiträume von bis zu 40 Jahren. Aber nachdem FAS 141 herausgegeben wurde, wurde Firmenwert nicht mehr abgeschrieben, bis der FASB eine politische Wahl zur Abschreibung von Firmenwert für Privatunternehmen gemäß Accounting Standards Update (ASU) No. erlaubte.

Empfohlen: