Der gekröpfte Schraubendreher hat einen rechtwinklig zur kleinen Klinge angeordneten Griff, der den Zugang zu engen Stellen ermöglicht und für zusätzliches Drehmoment sorgt.
Welche Arten von Schraubendrehern gibt es?
Typen von Schraubendreherköpfen
- Phillips Head. AKA: Kreuzschlitzschraubendreher. Wenn Sie nur einen Schraubendreher besitzen, ist dies der richtige für Sie. …
- Flacher Kopf. AKA: Gerader Kopf, flache Klinge, Schlitzschraubendreher. …
- Inbusschlüssel. AKA: Sechskantschlüssel, Inbusschlüssel, Sechskantschraubendreher, Ikea-Schraubenschlüssel.
Wie heißt der Vierkant-Schraubendreher?
Eine Robertson-Schraube, auch bekannt als Vierkant- oder Scrulox-Schraubenantrieb, wird als ANSI Type III Square Center spezifiziert und hat eine quadratische Buchse im Schraubenkopf und a quadratischer Vorsprung am Werkzeug. Sowohl Werkzeug als auch Nuss haben eine leichte Verjüngung.
Wofür werden Vierkant-Schraubendreher verwendet?
Der Vierkant-Schraubendreher passt auf Schrauben mit Vierkant-Aussparung. Es wurde erfunden, um das Cam-Out-Problem der Schlitzschrauben zu reduzieren und somit den Befestigungsvorgang zu beschleunigen.
Was ist ein Schlitzschraubendreher?
Ein "Schlitz-Schlitz-Schraubendreher" ist ein langes Standard-Handwerkzeug aus dem 15. Jahrhundert. Es hat eine Spitze mit flacher Klinge, die zum Drehen, Befestigen oder Lösen von Schrauben und Bolzen verwendet wird. … Es hat einen Griff für Griffigkeit und Komfort, einen Schaft und einen Kopf oder eine Klinge am Ende des Schafts.