Einfachheit vom Feinsten! Mit nur zwei Zutaten, Orangensaft und Wodka, ist der Screwdriver ein Klassiker, der sich für endlose Variationen eignet. Die Geschichte des Schraubendrehers ist bestenfalls düster, wir wissen, dass er zum ersten Mal in 1949 geschrieben wurde, aber wahrscheinlich schon vorher in der Getränkewelt Kreise machte.
Woher kam der Getränkeschraubendreher?
In seinem Buch erklärt Matus, wie der Schraubenzieher zu seinem Namen kam. Vor Jahrzehnten fügten amerikanische Ölarbeiter im Persischen Golf ihrem Orangensaft während der Arbeit diskret Wodka hinzu. Da kein Löffel vorhanden war, beschlossen die Arbeiter, das Getränk mit einem Schraubenzieher umzurühren.
Was ist ein alkoholisches Getränk mit Schraubendreher?
Diese einfache Mischung aus Wodka und Orangensaft hat ihren Namen angeblich von dem ursprünglichen Werkzeug, das zum Rühren des Getränks verwendet wurde – einem Schraubenzieher. Mit einem Löffel erzielen Sie ebenso gute Ergebnisse. Der Schraubendreher ist ein einfacher, aber erfrischender Cocktail, der durch die Kombination von Orangensaft und Wodka auf Eis hergestellt wird.
Ist ein Schraubenzieher ein Morgengetränk?
Dieses Getränk passt zu jedem Essen, zu dem Orangensaft passt. Die erste Mahlzeit, die mir in den Sinn kommt, ist natürlich das Frühstück. Aber Sie müssen nicht um 6 Uhr morgens anfangen zu trinken, um einen Schraubendreher zum Frühstück zu genießen: Essen Sie einfach Frühstücksgerichte zum Abendessen oder Mittagessen!
Schütteln Sie den Schraubendreher?
Schüttelst du den Schraubenzieher? Während der Screwdriver-Cocktail ursprünglich mit einem Schraubenzieher gerührt wurde (notwendigerweise, nicht wegen des Geschmacks!), ist er einfach eine Mischung aus Wodka und Orangensaft, sodass er geschüttelt oder gerührt werden kann.