Die mathematische, satirische und religiöse Allegorie Flatland von einem wenig bekannten, aber äußerst produktiven viktorianischen englischen Schulmeister und Theologen Edwin Abbott Abbott wurde erstmals anonym in England im 1884 veröffentlicht - Abbott schrieb es unter dem Namen „A Square“. Die einzigartige geometrische Romantik, die Flatland ist …
Wann wurde Flatland zum ersten Mal veröffentlicht?
Schulleiter und Gelehrter Edwin Abbott Abbott war 45 Jahre alt, als sein Buch Flatland erstmals im 1884 veröffentlicht wurde (dem Jahr, in dem dieses Foto aufgenommen wurde).
Warum hat Abbott Flatland geschrieben?
Zu großen Teilen als Satire auf Abbotts engstirnige viktorianische Zeitgenossen geschrieben, demonstriert Flatland geschickt die Absurdität derer, die nicht bereit sind, ihre eigene Unwissenheit zuzugeben,, selbst wenn sie sich über die Unwissenheit lustig machen von Anderen. Flatland ist, ob beabsichtigt oder nicht, mehr als Satire.
Wer ist der Autor von Flatland?
Flatland: A Romance of Many Dimensions ist eine satirische Novelle des englischen Schulmeisters Edwin Abbott Abbott, die erstmals 1884 von Seeley & Co. in London veröffentlicht wurde.
Ist Flatland lesenswert?
Während Abbotts Englisch des 19.. Jahrhunderts ein wenig abschreckend sein kann, ist „Flatland“eine lohnende Lektüre, und sei es nur, um das zu lernen Perspektivlosigkeit bei Flachländern; dass du in jeder Welt, in der du lebst, immer eine andere Dimension haben wirst.