Wenn Chemikalien reagieren, gibt es vier Möglichkeiten?

Inhaltsverzeichnis:

Wenn Chemikalien reagieren, gibt es vier Möglichkeiten?
Wenn Chemikalien reagieren, gibt es vier Möglichkeiten?

Video: Wenn Chemikalien reagieren, gibt es vier Möglichkeiten?

Video: Wenn Chemikalien reagieren, gibt es vier Möglichkeiten?
Video: Einfache chemische Reaktionen aufstellen REMAKE 2024, November
Anonim

Wenn es in der Natur eine Reaktion gibt, die eine toxische Wirkung hervorruft, können wir diese Reaktion in eine von vier Kategorien einteilen: additiv, synergistisch, antagonistisch und potenzierend.

Was ist Synergismus und Antagonismus?

Daher wird Synergismus verwendet, um eine kumulative Wirkung mehrerer Stressoren zu definieren, die größer ist als die additive Summe von Wirkungen, die von den isoliert wirkenden Stressoren erzeugt wird; dies steht im Gegensatz zum Begriff „Antagonismus“, der verwendet wird, um einen kumulativen Effekt zu definieren, der weniger als additiv ist (Hay et al.

Was passiert bei einer chemischen Reaktion?

Bei einer chemischen Reaktion werden die Atome und Moleküle, die miteinander interagieren, Reaktanten genannt.… Es werden keine neuen Atome geschaffen und keine Atome zerstört. Bei einer chemischen Reaktion kommen Reaktanten miteinander in Kontakt, Bindungen zwischen Atomen in den Reaktanten werden aufgebrochen, und Atome ordnen sich neu an und bilden neue Bindungen, um die Produkte herzustellen

Was ist eine antagonistische Wirkung?

Definition: Eine biologische Reaktion auf die Exposition gegenüber mehreren Substanzen, die geringer ist als zu erwarten wäre, wenn die bekannten Wirkungen der einzelnen Substanzen addiert würden.

Was ist ein Beispiel für einen additiven Effekt?

Additive Interaktion bedeutet, dass die Wirkung zweier Chemikalien gleich der Summe der Wirkung der beiden Chemikalien ist, wenn man sie getrennt betrachtet. Dies liegt normalerweise daran, dass die beiden Chemikalien über denselben oder einen ähnlichen Mechanismus auf den Körper einwirken. Beispiele sind Aspirin und Motrin, Alkohol und Beruhigungsmittel, Beruhigungsmittel und Schmerzmittel

Empfohlen: