Was ist laparoskopische bilaterale Salpingektomie?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist laparoskopische bilaterale Salpingektomie?
Was ist laparoskopische bilaterale Salpingektomie?

Video: Was ist laparoskopische bilaterale Salpingektomie?

Video: Was ist laparoskopische bilaterale Salpingektomie?
Video: Animation of Total Laparoscopic Hysterectomy 2024, November
Anonim

Eine laparoskopische Salpingektomie ist eine Operation zur Entfernung eines oder beider Eileiter. Diese Art der Operation verwendet kleine Einschnitte. Eier können nicht mehr durch die entfernten Röhren wandern.

Was passiert nach einer beidseitigen Salpingektomie?

Bauchsalpingektomie-Patienten benötigen in der Regel etwa 3 – 6 Wochen Erholungszeit, während laparoskopische Patienten in der Regel innerhalb von 2-4 Wochen heilen. Beide Patienten sollten nach etwa drei Tagen gehfähig sein. Gönnen Sie sich während Ihrer Genesung viel Ruhe, aber bemühen Sie sich auch um regelmäßige leichte Übungen.

Kann man nach einer beidseitigen Salpingektomie schwanger werden?

Bilaterale Salpingektomie: Dies bezieht sich auf die chirurgische Entfernung beider Eileiter. Nach dieser Operation könnten Sie nicht auf natürliche Weise schwanger werden. Wenn Ihre Gebärmutter jedoch intakt ist, können Sie sich für eine In-vitro-Fertilisation (IVF) entscheiden.

Wie wird eine beidseitige Salpingektomie durchgeführt?

Ein Chirurg kann eine Salpingektomie auf zwei Arten durchführen. Sie können einen offenen Einschnitt in den Bauch machen, in einem Verfahren, das als Laparotomie bezeichnet wird. Oder sie verwenden die Laparoskopie, einen minimal-invasiven Ansatz, bei dem Instrumente in kleine Einschnitte im Unterbauch eingeführt werden.

Haben Sie nach beidseitiger Salpingektomie noch Perioden?

Möglicherweise haben Sie diese Operation wegen einer Ovarialzyste oder einem hohen Risiko für Eierstockkrebs. Ihr Arzt wird mit Ihnen darüber sprechen, warum Sie es haben. Nach deiner Operation hörst du auf zu menstruieren (bekommst deine Periode).

Empfohlen: