Wofür ist Salicylsäure gut?

Inhaltsverzeichnis:

Wofür ist Salicylsäure gut?
Wofür ist Salicylsäure gut?

Video: Wofür ist Salicylsäure gut?

Video: Wofür ist Salicylsäure gut?
Video: Salicylsäure 2024, November
Anonim

Salicylsäure ist ein von der FDA zugelassener Inh altsstoff für die Hautpflege, der zur topischen Behandlung von Akne verwendet wird, und es ist die einzige Beta-Hydroxysäure Beta-Hydroxysäure A Beta-Hydroxysäure oder β-Hydroxy Säure (BHA) ist eine organische Verbindung, die eine funktionelle Carbonsäuregruppe und eine funktionelle Hydroxygruppe enthält, die durch zwei Kohlenstoffatome getrennt sind. … In der Kosmetik bezieht sich der Begriff Beta-Hydroxysäure speziell auf Salicylsäure, die in einigen „Anti-Aging“-Cremes und Aknebehandlungen verwendet wird. https://en.wikipedia.org › wiki › Beta_hydroxy_acid

Beta-Hydroxysäure - Wikipedia

(BHA) wird in Hautpflegeprodukten verwendet. Salicylsäure eignet sich perfekt für fettige Haut und ist vor allem für ihre Fähigkeit bekannt, überschüssiges Öl gründlich aus den Poren zu entfernen und die Ölproduktion in Zukunft zu reduzieren.

Was sind die Vorteile von Salicylsäure?

Top 5 Salicylsäure-Hautpflegevorteile

  • ✓ Verhindert zukünftige Akne. HÄLT DIE POREN SAUBER. Salicylsäure ist ein Komedolytikum, was bedeutet, dass sie die Bildung zukünftiger Whiteheads und Mitesser verhindert. …
  • ✓ Schwächt Aknebakterien. GROSSARTIG FÜR AKNE UND UNREINHEITEN. …
  • ✓ Lindert Entzündungen. GUT BEI AKNE & PSORIASIS.

Was bewirkt Salicylsäure für Ihr Gesicht?

Salicylsäure gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Salicylate bekannt sind. Beim Auftragen auf die Haut kann Salicylsäure wirken, indem sie der Haut hilft, abgestorbene Zellen aus der obersten Schicht abzustoßen und indem sie Rötungen und Schwellungen (Entzündungen) verringert. Dies verringert die Anzahl der sich bildenden Pickel und beschleunigt die Heilung.

Kann ich Salicylsäure täglich verwenden?

Ja, es wird als in Ordnung angesehen, Salicylsäure jeden Tag zu verwenden , da dies jedoch manchmal zu Hautreizungen führt, empfehlen viele Hautexperten und Dermatologen, die Säure in Maßen zu verwenden, beginnend mit dreimal wöchentlicher Anwendung und wenn es keine Anzeichen von Reaktionen gibt, können Sie die Anwendung um eins steigern …

Warum ist Salicylsäure schlecht?

Obwohl Salicylsäure insgesamt als sicher gilt, kann sie beim ersten Start Hautreizungen verursachen. Es kann auch zu viel Öl entfernen, was zu Trockenheit und möglichen Reizungen führt. Andere mögliche Nebenwirkungen sind: Kribbeln oder Stechen der Haut.

Empfohlen: