War Whitehall ein Palast?

Inhaltsverzeichnis:

War Whitehall ein Palast?
War Whitehall ein Palast?

Video: War Whitehall ein Palast?

Video: War Whitehall ein Palast?
Video: Heinrich VIII - England im Whitehall Palast London - Teil 1 2024, Dezember
Anonim

Whitehall ist eine Straße und ein Gebiet in der City of Westminster im Zentrum von London. Die Straße bildet den ersten Teil der Straße A3212 vom Trafalgar Square nach Chelsea. Es ist die Hauptverkehrsstraße, die vom Trafalgar Square nach Süden zum Parliament Square führt.

Wofür wird Whitehall Palace jetzt verwendet?

Heute ist alles, was vom Whitehall Palace übrig geblieben ist, das Banketthaus, das 1619 von James I. in Auftrag gegeben wurde. Abgesehen von ein paar erh altenen Fragmenten an anderer Stelle des ehemaligen Komplexes wurde der Rest zerstört ein verheerendes Feuer im Jahr 1698 und wurde nie wieder aufgebaut.

Wofür ist Whitehall berühmt?

Whitehall war ursprünglich eine breite Straße, die zur Vorderseite des Palastes führte; Die Route nach Süden wurde im 18. Jahrhundert nach der Zerstörung des Schlosses verbreitert. Neben Regierungsgebäuden ist die Straße für ihre Gedenkstatuen und Denkmäler bekannt, darunter Großbritanniens wichtigstes Kriegsdenkmal, das Cenotaph.

Was ist mit Whitehall passiert?

Leider ging der größte Teil des Palastes 1698 bei einem Brand verloren, aber der Weinkeller von König Heinrich VIII. überlebte und existiert noch heute. Das heutige Banqueting House, 1622 von Inigo Jones erbaut, steht an der Stelle des Originals von Queen Elizabeth.

Können Sie Whitehall Palace besuchen?

Henry VIII errichtete Whitehall Palace, um Westminster als seinen Hauptwohnsitz in London zu ersetzen. … Heinrich VIII. war der erste Monarch, der hier lebte, gefolgt von Jakob I. und später Karl. Das Banketthaus ist der einzige erh altene Teil, der für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Empfohlen: