Es kommt hauptsächlich in Schweden, Norwegen, Deutschland, Cornwall, England, Kanada, La Cob altera, Chile, Australien, der Demokratischen Republik Kongo und Marokko vor. Kob altite können vorkommen von anderen Mineralien durch selektive, pH-kontrollierte Flotationsmethoden getrennt werden, wobei die Kob altgewinnung normalerweise Hydrometallurgie beinh altet.
Wo findet man Kob altit?
Cob altit enthält 35,5 % Co, 45,2 % As und 19,3 % S ± Fe und Ni. Das Mineral wird hauptsächlich im Cob alt District, Ontario, Kanada gefunden; Schweden; Norwegen; Deutschland; Cornwall, England; Australien; Demokratische Republik Kongo; und Marokko.
Woher kommt Kob alt?
Kob alt wird im Allgemeinen aus den Mineralien Kob altit und Sm altit (Kob altarsenid) gewonnen. Andere kob alth altige Mineralien sind Erythrit, Glaukodot und Linnaeit (Kob altsulfid). Es wird hauptsächlich in Zaire, Sambia, Russland, Kanada und Kuba abgebaut.
Wie entsteht Covellit?
Covellit bildet sich bekanntermaßen in Wetterumgebungen in Oberflächenablagerungen, in denen Kupfer das primäre Sulfid ist Als primäres Mineral ist die Bildung von Covellit auf hydrothermale Bedingungen beschränkt und wird daher selten gefunden als solches in Kupfererzlagerstätten oder als vulkanisches Sublimat.
Wofür wird Kob altitstein verwendet?
Kob altit ist ein seltenes Sulfidmineral, das hauptsächlich als Erz für Kob alt. verwendet wird