„Gebundene“und angewandte Zölle Der durchschnittliche Zollsatz der WTO-Mitglieder liegt bei 9 Prozent, während der durchschnittliche gebundene Zollsatz bis zu 39 Prozent beträgt. Der Unterschied zwischen gebundenen und angewandten Zöllen ist für Entwicklungsländer noch deutlicher (siehe Abbildung 2).
Was ist ein Durchschnittstarif?
Der einfache Durchschnittstarif ist der ungewichtete Durchschnitt der effektiv angewandten Sätze für alle zollpflichtigen Produkte. Länder, gegenüber Entwicklungsländern und am wenigsten entwickelten Ländern (LDCs), gemessen an den durchschnittlichen Zollsätzen.
Was bedeutet es, wenn ein Tarif gebunden ist?
Verpflichtung, den Zollsatz nicht über ein vereinbartes Niveau hinaus zu erhöhen. Sobald ein Zollsatz gebunden ist, darf er nicht erhöht werden, ohne die betroffenen Parteien zu entschädigen.
Was ist der durchschnittliche Welttarif?
Zollsatz, angewendet, einfacher Mittelwert, alle Produkte (%) in der Welt wurden im Jahr 2017 mit 5,17 % gemeldet, gemäß der Sammlung von Entwicklungsindikatoren der Weltbank, zusammengestellt aus offiziell anerkannte Quellen.
Was sind gebundene und angewandte Sätze?
Das WTO-Abkommen beinh altet Verpflichtungen von Ländern, ihre Zollsätze zu einem vereinbarten Höchstsatz für jede Importproduktkategorie zu binden Der Höchstzollsatz in einer Produktkategorie wird als gebunden bezeichnet Zoll. … Der tatsächliche Tarif wird als angewandter Tarif bezeichnet.