Der Engel identifizierte sich als Gabriel und sagte Zacharias, dass er "stumm und nicht in der Lage sein würde zu sprechen", bis die Worte erfüllt seien, weil er nicht glaubte. Als die Tage seines Dienstes beendet waren, kehrte er in sein Haus zurück (Lukas 1:16-23).
Was sagte der Engel zu Elisabeth?
Als er den Engel sah, erschrak er. Aber der Engel sagte: „ Fürchte dich nicht, Zacharias, denn dein Gebet ist erhört worden. Deine Frau Elisabeth wird dir einen Sohn gebären, und du wirst ihm den Namen Johannes geben“(Lukas 1:13).
Was geschah mit Sacharja nach seiner Begegnung mit dem Engel?
Das Lukasevangelium besagt, dass, während Sacharja am Räucher altar diente, ein Engel des Herrn erschien und ihm verkündete, dass seine Frau einen Sohn gebären würde, dem er einen Namen geben sollte John, und dass dieser Sohn der Vorläufer des Herrn sein würde (Lukas 1:12–17).
Wer war der Engel, der Maria erschienen ist?
In Nazareth, einer Stadt in der nördlichen Region von Galiläa, wurde ein junges Mädchen namens Maria mit Joseph aus dem Hause David verlobt. Vor ihrer Hochzeit wurde ein Engel namens Gabriel zu Maria gesandt und sagte zu ihr: „Fürchte dich nicht, Maria, denn du hast Gnade bei Gott gefunden.“
Wann erschien Gabriel Zacharias?
Das Lukasevangelium erzählt die Geschichten der Verkündigung, in denen der Engel Gabriel Sacharja und der Jungfrau Maria erscheint und die Geburt von Johannes dem Täufer bzw. Jesus vorhersagt (Lukas 1:11–38).