Kauri und Totara haben eine gerade Maserung, die das Aufsp alten in Kleinholz erleichtert. Beachten Sie, dass Kauri „rußig brennen“bedeutet. Matai und kowhai sind beide gutes Brennholz, und Maire brennt so heiß, dass es die Feuerbüchsen ausbrennt. Gummis sind in Neuseeland als gute Brennholzbäume bekannt.
Was ist das beste Brennholz zum Verbrennen in Neuseeland?
Plantation Pine Eines der am häufigsten verwendeten Brennhölzer in ganz Neuseeland, da es aus Kiefernplantagen stammt und sehr sauber verbrennt. Dünne, kompakte Rinde. Glatt gemasertes Holz, meist astfrei, helle Farbe.
Ist Karri ein gutes Brennholz?
Karri Firewood ist ähnlich wie unser Urban, da es mehr Asche hinterlässt, aber dieses Brennholz brennt wieder viel heißerWir haben festgestellt, dass dieses Holz großartig ist, um es über Nacht stehen zu lassen, da es morgens noch brennt, ein wenig Stochern und einige kleinere Stücke und schon geht es wieder los. … Allerdings ist unser Urban und Karri eine hervorragende Alternative.
Ist Kauri-Kiefer ein Hart- oder Weichholz?
Kauri-Kiefer (Damar Minyak)
Es ist ein großes Weichholz aus Südostasien, das sich von Malaysia bis nach Papua-Neuguinea und auf die Philippinen erstreckt. Es hat im Neuzustand eine recht gleichmäßige Bräunungsfarbe, die mit zunehmendem Alter dunkler wird.
Was ist das beste Brennholz?
Hardwood Firewood
Harthölzer wie wie Ahorn, Eiche, Esche, Birke und die meisten Obstbäume sind die besten brennenden Hölzer, die Ihnen eine heißere und längere Brenndauer verleihen Brenndauer. Diese Hölzer haben am wenigsten Harz und Saft und sind im Allgemeinen sauberer zu handhaben.