Logo boatexistence.com

Was ist eine faszikuläre Blockade?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine faszikuläre Blockade?
Was ist eine faszikuläre Blockade?

Video: Was ist eine faszikuläre Blockade?

Video: Was ist eine faszikuläre Blockade?
Video: EKG Crashkurs, Teil 3: Schenkelblock, faszikuläre Blöcke 2024, Kann
Anonim

Der faszikuläre Block betrifft den vorderen oder hinteren Faszikel des linken Schenkels Die Unterbrechung des linken vorderen Faszikels verursacht einen linken vorderen Hemiblock, der durch eine mäßige QRS-Verlängerung (< 120 Millisekunden) und a Frontalebene QRS-Achse negativer als −30° (Linksachsenabweichung).

Wie schwerwiegend ist eine linke vordere Faszikelblockade?

Ein Herzleiden namens Left Anterior Fascicular Block (LAFB), bei dem in einem Abschnitt des linken Ventrikels Narbenbildung auftritt, kann nicht so gutartig sein wie derzeit angenommen und könnte zunehmen die Wahrscheinlichkeit von Herzinsuffizienz, plötzlichem Herztod oder Vorhofflimmern.

Was verursacht einen linksfaszikulären Block?

Einige LAFBs sind das Ergebnis einer altersbedingten Erkrankung des Reizleitungssystems, auch bekannt als Lev-Krankheit. Andere sind tatsächlich von strukturellen Herzproblemen. Dazu können koronare Herzkrankheit, früherer Myokardinfarkt, linksventrikuläre Hypertrophie aufgrund einer hypertensiven Herzkrankheit, Kardiomyopathien oder Herzklappenerkrankungen gehören.

Was bedeutet es, einen linken vorderen Faszikelblock zu haben?

Left anterior fascicular block (LAFB) wird als Ausfall oder Verzögerung der Leitung im linken vorderen Faszikel angesehen 1 Trotz der Tatsache, dass Über die Langzeitprognose im Zusammenhang mit LAFB ist wenig bekannt, es wurde im Allgemeinen als gutartiger elektrokardiographischer (EKG) Befund angesehen.

Ist ein Linksschenkelblock schwerwiegend?

Ein Block im rechten Schenkel kann bei Menschen auftreten, die ansonsten normal erscheinen. Wenn es bei einem Herzinfarkt passiert, kann es ein Zeichen für eine schwere Herzmuskelschädigung sein. Ein Block im linken Schenkel ist normalerweise ein Zeichen einer Herzerkrankung.

Empfohlen: