Wo lebt die Rotgeränderte Melanie?

Wo lebt die Rotgeränderte Melanie?
Wo lebt die Rotgeränderte Melanie?
Anonim

Ökologie: Red-rim melania ist eine benthische Süßwasserart, die in und auf den Bodensedimenten von permanenten Gewässern lebt, von kleinen Quellen bis hin zu riesigen Seen (z. B. dem Viktoriasee), aber er kann auch Brackwasser bewohnen (Wingard et al. 2008).

Woher kommt die rotgeränderte Melania?

Einheimisches Verbreitungsgebiet: Weit verbreitet und verbreitet in Afrika und den östlichen Mittelmeerländern sowie in ganz Indien, Südostasien, Malaysia und Südchina, nördlich bis zu den Ryukyu-Inseln Japan, südlich und östlich durch viele der pazifischen Inseln bis nach Nordaustralien. Eingeführtes Sortiment: USA.

Sind malaysische Trompetenschnecken invasiv?

Als Schädling: Für einige Bastler sind Malaysische Trompetenschnecken ein unerwünschter, invasiver und lästiger SchädlingSie vermehren sich schnell und ihre Anzahl kann in kürzester Zeit zunehmen. Malaysische Trompetenschnecken können versehentlich ihren Weg in Tanks finden, meistens als Anh alter, der auf lebenden Pflanzen mitfährt.

Wo sind malaysische Trompetenschnecken?

Ihr wissenschaftlicher Name ist Melanoides tuberculata und sie gehören zur Familie der Thiaridae. Diese Familie wird oft als Trompetenschnecke bezeichnet. Malaysische Trompetenschnecken sind in Nord- und Südafrika beheimatet, wurden aber versehentlich in tropische Regionen auf der ganzen Welt eingeführt.

Sind malaysische Trompetenschnecken gut?

Malaysische Trompetenschnecken sind eine großartige Ergänzung für jedes Aquarium! Diese kleinen grabenden Schnecken helfen, die Ansammlung giftiger Gasblasen im Bodengrund Ihres Aquariums zu verhindern. Sie fressen jegliches Futter, das Ihre Fische hinterlassen, und tragen dazu bei, alle Oberflächen, einschließlich lebender Pflanzen, algenfrei zu h alten.

Empfohlen: