Während es durchaus möglich ist, sich beim Gitarrespielen in die Finger zu schneiden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich passiert, extrem gering, mit wenigen Ausnahmen.
Kann man sich an einer Gitarrensaite schneiden?
Yea Saiten können reißen. Aber im Allgemeinen tun sie dir nicht weh, sie können ein bisschen stechen, aber nichts Großes.
Wie verhindere ich, dass meine Gitarrensaiten meine Finger verletzen?
Verwende dicke Saiten, die an deinen Fingern reiben können und Schwielen entwickeln, anstatt deine Fingerspitzen aufzuschneiden. Drücke auf eine dünne Kante einer Kreditkarte oder eines ähnlichen Gegenstands, wenn du nicht spielst, um deine Finger an das Gefühl und den Druck zu gewöhnen.
Kann Gitarre deinen Fingern wehtun?
Viele neue Gitarristen erleben wunde und schmerzende Fingerspitzen in den frühen Stadien des Gitarrenlernens. Dieser Schmerz entsteht durch das Eindrücken Ihrer Haut über und immer wieder auf harten Gitarrensaiten. Denken Sie daran, dass dieser Schmerz irgendwann nachlässt, sobald Sie Hornhaut aufgebaut haben.
Wie lange sollte ich jeden Tag Gitarre üben?
Strebe danach, mindestens 15 Minuten pro Tag Gitarre zu üben Versuche lange und ununterbrochene Übungseinheiten von mehr als einer Stunde am Stück zu vermeiden. Wenn Sie länger als 20 Minuten üben möchten, legen Sie kurze Pausen ein, um Ihre Übungseinheiten aufzuteilen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.