James McBride ist ein versierter Musiker und Autor des mit dem National Book Award ausgezeichneten The Good Lord Bird, des amerikanischen Bestsellers Nr. 1 The Colour of Water und der Bestseller Song Yet Sung und Miracle at St. Anna, die wurde in einen Film verwandelt von Spike Lee.
Gibt es einen Film Die Farbe des Wassers?
Die Farbe des Wassers (2002) - IMDb.
Warum heißt es Die Farbe des Wassers?
Die Farbe des Wassers hat seinen Titel von einem Gespräch, das McBride mit seiner Mutter führte, die, schreibt er, ihrem neugierigen Sohn gegenüber ihre Weiße nicht anerkennen wollte. McBride erinnert sich, dass er seine Mutter in einem Gespräch als Kind gefragt hat, welche Farbe Gott hat, worauf sie antwortete: „Gott hat die Farbe des Wassers.
Wie lange hat James McBride gebraucht, um die Farbe des Wassers zu schreiben?
Er machte sich daran, Ruth McBride Jordan zu interviewen und ihre mysteriöse Vergangenheit zu erforschen, ein Prozess, der 14 Jahre dauerte und zu einem Buch führte, das als wegweisendes Werk gilt. McBride von The Colour of Water sagt: „Wenn ich gewusst hätte, dass so viele Leute dieses Buch lesen würden, hätte ich ein besseres Buch geschrieben.“
Warum haben sie endlich geheiratet?
Dennis' Familie sieht Ruth als eine von ihnen an, selbst nachdem Dennis gestorben ist. Sie kümmern sich um ihr Wohlbefinden und das Wohlergehen ihrer Kinder, weshalb sie sie ermutigen, wieder zu heiraten, wenn es sie glücklich macht.