Hat Gerste Ballaststoffe?

Hat Gerste Ballaststoffe?
Hat Gerste Ballaststoffe?
Anonim

Gerste, ein Mitglied der Familie der Gräser, ist ein wichtiges Getreidekorn, das weltweit in gemäßigten Klimazonen angebaut wird. Es war eines der ersten kultivierten Getreide, insbesondere in Eurasien, bereits vor 10.000 Jahren.

Ist Gerste eine gute Ballaststoffquelle?

Als Vollkorn verzehrt, ist Gerste eine besonders reichh altige Quelle an Ballaststoffen, Molybdän, Mangan und Selen. Es enthält auch gute Mengen an Kupfer, Vitamin B1, Chrom, Phosphor, Magnesium und Niacin (2).

Liefert Gerste Ballaststoffe?

Hohe Ballaststoffquelle: Einer der wichtigsten gesundheitlichen Vorteile von Gerste ist ihr hoher Ballaststoffgeh alt. Die in Gerste enth altenen Ballaststoffe sind unlöslich, was zu einer gesunden Verdauung, einem Glukosestoffwechsel und einem gesunden Herzen beiträgt.

Hat Gerstenkörner Ballaststoffe?

Gerste ist reich an Ballaststoffen, insbesondere Beta-Glucan, das den Cholesterin- und Blutzuckerspiegel senken kann. Es kann auch beim Abnehmen helfen und die Verdauung verbessern. Geschälte Vollkorngerste ist nahrhafter als raffinierte Perlgerste. Es kann jedes Vollkorn ersetzen und einfach zu Ihrer Ernährung hinzugefügt werden.

Ist Perlgerste lösliche Ballaststoffe?

Gerste ist sehr reich an Ballaststoffen, insbesondere der lösliche Ballaststoffanteil Der lösliche Anteil enthält Beta-Glucane, dieselbe Verbindung, die in Hafer vorkommt und nachweislich den Serumcholesterinspiegel senkt. Arabinoxylan oder Pentosane kommen auch in Gerste vor und machen etwa die Hälfte der löslichen Ballaststoffe aus.

Empfohlen: