Killerwale und Eisbären sind dafür bekannt, Narwale anzugreifen und zu fressen, und mindestens ein Grönlandhai wurde mit Narwalresten im Magen gefangen, aber es bleibt unklar, ob es hat diese Mahlzeit gejagt oder erbeutet.
Was sind die größten Raubtiere der Narwale?
Narwale ernähren sich von Fischen, Tintenfischen und Garnelen. Zu den Raubtieren des Narwals gehören Killerwale und in geringerem Maße Eisbären und Walrosse.
Welches Tier tötet Narwale?
Die primären natürlichen Feinde auf Narwalen sind Killerwale, die praktisch nicht im Wintergebiet des Narwals vorkommen, wenn das Meer-Einhorn in der Nähe des Randes des Packeises lebt Lebensraum, der zu 97 Prozent mit Eis bedeckt ist.
Werden Narwale wegen Elfenbein getötet?
Narwale werden seit Hunderten von Jahren von den Inuit in Nordkanada und Grönland zur Gewinnung von Fleisch und Elfenbein gejagt, und eine geregelte Subsistenzjagd geht weiter.
Wie überleben Narwale vor Raubtieren?
Um natürlichen Feinden wie Killerwalen auszuweichen, tauchen Narwale normalerweise nicht weg. Stattdessen neigen sie dazu, sich zu verstecken. Sie können sich unter Eisdecken schleichen oder sich an Stellen zusammenkauern, die für ihre Verfolger zu flach sind, bemerkt Williams. Aber auf Menschen reagieren sie sehr unterschiedlich.