Prämenstruelle dysphorische Störung konnte eine prämenstruelle Exazerbation von OCD-Symptomen nur teilweise erklären. Eine Exazerbation der Zwangsstörung könnte mit Fortpflanzungsereignissen bei einer beträchtlichen Anzahl von Patientinnen zusammenhängen, insbesondere im prämenstruellen Bereich.
Kann eine Zwangsstörung durch ein hormonelles Ungleichgewicht verursacht werden?
Die Verbindung zwischen Zwangsstörungen und hormonellem Ungleichgewicht
Studien haben gezeigt, dass Menschen mit Zwangsstörungen wahrscheinlich abnormale Hormonspiegel aufweisen und dass Hormone bei der Auslösung eine Rolle spielen können oder Verschlechterung der Zwangsstörung. OCD-Symptome bei Frauen neigen dazu, sich während der prämenstruellen Periode, der Schwangerschaft und nach der Geburt zu verschlimmern.
Welches Hormon hängt mit Zwangsstörungen zusammen?
Oxytocin bei ZwangsstörungenDa OC-Verh altensweisen extreme Versionen des durch Oxytocin induzierten Verh altens zu sein scheinen, wird angenommen, dass das Hormon eine neuroregulatorische Rolle spielen könnte OCD-Pathologie [145].
Was verursacht die Entwicklung einer Zwangsstörung?
Ursachen von Zwangsstörungen
Zwangsstörungen sind auf genetische und erbliche Faktoren zurückzuführen. Ursache sind chemische, strukturelle und funktionelle Anomalien im Gehirn. Verzerrte Überzeugungen verstärken und erh alten Symptome im Zusammenhang mit Zwangsstörungen aufrecht.
Beeinflusst die Periode Zwangsstörungen?
Bestimmte Frauen mit Zwangsstörungen scheinen anfällig für eine Verschlechterung von OCD zu verschiedenen Fortpflanzungsperioden zu sein, die auf hormonelle Schwankungen hindeuten, und prämenstruelle und postpartale Ereignisse waren die zwei Fortpflanzungsereignisse mit einem größeren Anteil Schwachstelle.