In den meisten heutigen Autos ist eine Leerlaufdrehzahl von 600 bis 1000 U/min durchschnittlich. Wenn Ihr Auto jedoch unruhig im Leerlauf läuft, fühlt es sich nicht glatt an. Die Drehzahl springt beispielsweise auf und ab oder fällt unter 600 U/min (oder was auch immer für Ihr Fahrzeug typisch ist).
Wo soll mein Leerlauf in meinem Auto sein?
Bei einem Pkw-Motor liegt die Leerlaufdrehzahl üblicherweise zwischen 600 und 1000 U/min. Bei mittelschweren und schweren Lkw sind es etwa 600 U/min. Bei vielen Einzylinder-Motorradmotoren liegt die Leerlaufdrehzahl zwischen 1200 und 1500 U/min.
Was ist normaler Leerlauf?
Bei normalen Autos liegt die Leerlaufdrehzahl normalerweise zwischen 600 und 1.000 U/min, gerade genug, um die Nebenaggregate des Motors am Laufen zu h alten, aber nicht genug, um das Auto viel vorwärts zu bewegen.
Wie hoch sollte Ihr Auto im Leerlauf laufen, wenn Sie es starten?
Normalerweise ist es für die meisten Motoren völlig in Ordnung, mit 600 bis 1000 U/min zu starten. Wenn der Motor warm wird, sollten die Drehzahlen um mindestens 100 U/min von den ursprünglichen Startdrehzahlen abfallen.
Warum läuft mein Auto im Leerlauf unter 1000 U/min?
Möglicherweise haben Sie ein verschmutztes oder defektes Leerlaufluftregelventil, das die Ursache Ihres Problems ist. … Wenn die Motordrehzahl unter den normalen Bereich von ca. 800 U/min fällt, führt dies oft dazu, dass der Motor stehen bleibt, was auf ein verschmutztes oder defektes Leerlaufluftregelventil hinweist.