Gerstenkörner sind nicht ansteckend, aber Sie können die Infektion um dasselbe Auge oder in Ihr anderes Auge übertragen. Suchen Sie Ihren Arzt auf, wenn Ihr Gerstenkorn nach zwei Tagen nicht verschwindet oder sich bessert. Möglicherweise benötigen Sie eine Behandlung mit Antibiotika. Achten Sie darauf, Ihre Antibiotika genau nach Vorschrift einzunehmen.
Warum verschwindet mein Stall nicht?
Wenn ein Gerstenkorn durch die Behandlung zu Hause nicht besser wird, sprechen Sie mit Ihrem Arzt Möglicherweise benötigen Sie ein Rezept für eine antibiotische Augensalbe oder Augentropfen. Möglicherweise müssen Sie Antibiotika-Pillen einnehmen, wenn sich die Infektion auf das Augenlid oder das Auge ausgebreitet hat. Wenn ein Gerstenkorn sehr groß wird, muss der Arzt es möglicherweise durchbohren (lanzen), damit es abfließen und heilen kann.
Was passiert, wenn dein Gerstenkorn nicht verschwindet?
Manchmal verschwindet das Gerstenkorn nicht und kann sich in eine Zyste namens Chalazion verwandeln. Wenn dies passiert, sieht es nicht besonders rot aus und es tut nicht weh. Sie werden jedoch einen Klumpen auf Ihrem Augenlid haben. Sehr selten kann sich die Infektion ausbreiten.
Wie lange dauert es, bis das innere Hordeolum heilt?
Der Heilungsprozess kann etwa 7 bis 10 Tage bei einfacher Behandlung zu Hause dauern. Gerstenkörner sind selten ein ernsthaftes medizinisches Problem, aber sie können ziemlich irritierend sein.
Kann ein Gerstenkorn jahrelang überdauern?
Wenn diese Drüsen verstopft sind, kann sich eine Beule bilden. Das umgebende Öl kann die umgebende Haut reizen und Entzündungen verursachen. Chalazionen können Tage, Monate oder sogar Jahre anh alten.