Ist Hordeolum eine Krankheit?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Hordeolum eine Krankheit?
Ist Hordeolum eine Krankheit?

Video: Ist Hordeolum eine Krankheit?

Video: Ist Hordeolum eine Krankheit?
Video: Was ist der Grund für Gerstenkörner? | short facts 2024, Dezember
Anonim

Ein Hordeolum ist eine häufige Erkrankung des Augenlids Es ist eine akute fokale Infektion (normalerweise Staphylokokken), an der entweder die Zeis-Drüsen (äußere Hordeola oder Gerstenkörner) oder weniger beteiligt sind häufig die Meibom-Drüsen (innere Hordeola). "Hordeum" ist lateinisch für Gerste, deren Aussehen einem Hordeolum ähneln kann.

Ist ein Gerstenkorn eine Krankheit?

Ein Gerstenkorn (Hordeolum) ist eine zarte rote Beule am Rand des Augenlids. Es ist eine Infektion einer Drüse des Augenlids. Die Infektion wird meistens durch Bakterien namens Staphylokokken (Staphylococcus aureus) verursacht. Die häufigsten Symptome sind Rötung und Schwellung des Augenlids.

Ist Hordeolum ernst?

Während Gerstenkörner nicht unbedingt gefährlich sind, können sie zu einem ernsthaften Problem werden. Was ist ein Gerstenkorn? Ein Gerstenkorn, von Augenärzten auch als „Hordeolum“bezeichnet, ist eine Beule, die sich auf dem Augenlid bilden kann.

Ist Chalazion eine Krankheit?

Ein Chalazion beginnt oft als sehr kleiner, roter, empfindlicher, geschwollener Bereich des Augenlids und ist im Allgemeinen keine Infektion In ein paar Tagen kann es sich zu einem ändern schmerzloser, langsam wachsender Knoten von der Größe einer Erbse und kann oft mit einem Gerstenkorn (oder Hordeolum) verwechselt werden, das eine Infektion einer Talgdrüse im Augenlid ist.

Was ist der medizinische Begriff Hordeolum?

Der medizinische Begriff für einen Stall ist ein Hordeolum. Ein Gerstenkorn ähnelt einer anderen Beule, die im Augenlid auftritt und Chalazion genannt wird. Ein Chalazion ist eine Beule, die normalerweise weiter hinten auf dem Augenlid auftritt.

Empfohlen: