Das klassische Instrument zur Exzision der Hämorrhoidektomie ist das Skalpell mit oder ohne Zuhilfenahme einer Schere zur Präparation. Dieser Ansatz ist hocheffektiv und kostengünstig. Der monopolare Elektrokauter ist ein Gerät, das im Vergleich zu einem Skalpell eine überlegene Blutstillung ermöglicht.
Was ist ein Ligasure-Gerät für die Hämorrhoidektomie?
Die Ligasure™-Hämorrhoidektomie ist eine nahtlose, geschlossene Hämorrhoidektomie-Technik, die von einer modifizierten elektrochirurgischen Einheit abhängig ist, um Gewebe und Gefäße zu versiegeln. Sie ist sicher und effektiv, hat weniger Blutverlust, postoperative Schmerzen und Komplikationen im Vergleich zur konventionellen Hämorrhoidektomie.
Wie wird eine Hämorrhoidektomie durchgeführt?
Sie erh alten eine Vollnarkose oder Spinalanästhesie, damit Sie keine Schmerzen verspüren. In das Gewebe um die Hämorrhoide werden Einschnitte gemacht. Die geschwollene Vene in der Hämorrhoide wird abgebunden, um Blutungen zu verhindern, und die Hämorrhoide wird entfernt. Der Operationsbereich kann zugenäht oder offen gelassen werden.
Wie klammert man eine Hämorrhoidektomie?
Bei der geklammerten Hämorrhoidektomie wird ein kreisförmiger, hohler Schlauch in den Analkanal eingeführt Durch diesen Schlauch wird eine Naht (ein langer Faden) umlaufend innerhalb des Analkanals platziert, tatsächlich gewebt Analkanal über den inneren Hämorrhoiden. Die Fadenenden werden durch das Hohlrohr aus dem Anus herausgeführt.
Wird bei einer Hämorrhoidektomie ein Katheter verwendet?
Risiken einer Hämorrhoidektomie:
Möglicherweise benötigen Sie für ein paar Tage einen Harnkatheter, um Ihre Blase zu entleeren. Muskeln in Ihrem Rektum und Anus können während der Operation beschädigt werden.