Wächst Phormium im Schatten?

Wächst Phormium im Schatten?
Wächst Phormium im Schatten?
Anonim

Je nach benannter Sorte kann sie sowohl in der Sonne als auch im Schatten gedeihen, Küstenspritzer und Winterfröste vertragen und einen mäßigen Wasserdurst aufweisen. Die Gattung hat nur zwei Arten, die beide ziemlich groß sind: Phormium tenax und Phormium cookianum.

Mögen Phormien Schatten?

Architekturpflanze, die wegen ihres Schwertes angebaut wird, wie Blätter und buntes Laub. Phormien sind tolerant gegenüber einer Vielzahl von Bodenbedingungen und können glücklich im Halbschatten wachsen. … Viele Sorten sind jetzt erhältlich und die meisten vertragen Halbschatten.

Brauchen Phormien volle Sonne?

Phormiums - der neuseeländische Flachs - ist eine schöne architektonische Pflanze John und kann in voller Sonne oder leichtem Schatten gezüchtet werden und ist ideal in exponierten Küstengärten, aber es erfordert ein gut durchlässiger und fruchtbarer Boden.

Wächst neuseeländischer Flachs im Schatten?

Neuseeländischer Flachs bevorzugt einen vollsonnigen bis halbschattigen Standort, aber da er normalerweise wegen seiner Blätter angebaut wird, ist volle Sonne nicht entscheidend. Tatsächlich können Hybriden in heißeren Klimazonen mit Nachmittagsschatten besser abschneiden, da die Blattfarben oft verstärkt werden.

Wie lange dauert es, bis Phormium wächst?

Alternativ können sie drinnen gestartet werden; Beginnen Sie etwa 2 bis 3 Monate im Voraus damit, sie anzubauen. Die Keimzeit von Phormium-Samen variiert stark und reicht von einem bis zu sechs Monaten. Bei etwa 15 bis 18 Grad Celsius sollten sie gut keimen.

Empfohlen: